Das Umfließen von Bildern mit Text

Die folgende Frage wird häufiger gestellt: „Warum ist es nicht mehr möglich, in der Galerie-Einstellungen den Modus mit Text-Umfließen auszuwählen?“.

Dies wurde abgeschaltet, weil es diese Art beim Responsive Design relativ fehleranfällig ist. Bei den modernen CSS Frameworks richtet sich alles nach einem Grid-System (Spalten-System). Die Spalten bestimmen den zur Verfügung stehenden Platz. Diese Eigenschaften müsste man anstelle der Spalten dann auf die Bilder übertragen. Theoretisch wäre dies möglich, kann jedoch wahrscheinlich zu Problemen in Browsern führen. Dies umzusetzen und zu überprüfen, wäre mit Risiko behaftet.
Offiziell gibt es daher auf der Bootstrap Website keine Demo hierfür.

Sven Wappler

Webentwickler, Programmierer, TYPO3 Experte

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.