Zusatzangebot: TYPO3 Monitoring

In den letzten Monaten wurde von mir eine Monitoring Lösung entwickelt, um TYPO3 Systeme auf folgende Punkte hin zu überprüfen:

  • Aktualität
  • Sicherheit
  • Geschwindigkeit

Hierfür werden über 20 Datenmerkmale in unterschiedlichen Abständen überwacht. Das System besteht aus einem Zabbix Monitoring-Server und einer TYPO3 Erweiterung. Der Vorteil der Zabbix-Lösung ist, dass diese schon von sich aus sehr mächtig ist, viele bereits integrierte Tests bereitstellt und auch mit anderen Web-Applications genutzt werden kann. Auf diese Weise können auch WordPress, Drupal, Magento und symfony Applications in der Theorie überwacht werden. Für WordPress wurde eine Lösung bereits entwickelt.

Google PageSpeed Insights-Überwachung

Ein weiteres Feature ist die Überwachung von Googles PageSpeed Insights Werten. Das Monitoring zeigt an, wenn sich einer von 4 Testmerkmalen (Performance, PWA, Accessibility, SEO) einer Seite verschlechtert.

Interesse?

Bei Interesse können Sie gerne mit mir in Kontakt treten.

TYPO3 Monitoring mit Zabbix

Sven Wappler

Webentwickler, Programmierer, TYPO3 Experte

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.